Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Erziehung im Glauben

Wir als katholische Einrichtung legen großen Wert auf die Vermittlung der christlichen Werte, die ein fester Bestandteil und Grundlage unserer täglichen Arbeit ist.

Alle Kinder und deren Familien werden mit ihren unterschiedlichen sozialen, kulturellen und religiösen Hintergründen als Bereicherung im Zusammenleben der Einrichtungsgemeinschaft wertschätzend erlebt und angenommen. Wir ermöglichen Austausch und Begegnung. Deshalb ist für uns die Offenheit für und der Respekt vor anderen Konfessionen, Religionen und Weltanschauungen selbstverständlich.

Aufgrund der zentralen Lage der Einrichtung können wir jederzeit die Kirche zu Fuß mit den Kindern erreichen. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde werden Wortgottesdienste im kirchlichen Jahreskreis auch regelmäßig bei uns in der Kita gefeiert und geachtet.

Erzählungen, Lieder, auch das gemeinsame Beten sind feste Bausteine in unserer täglichen Arbeit.